FAK Soziales Perlach

Teilnehmer*innen

Hier geht es um allgemeine soziale Themen aus Perlach. Auch dieser FAK arbeitet zielgruppenübergreifend.

Teilnehmende sind u.a.:

  • Einrichtungen der Kinder-, Frauen- und Familienarbeit
  • Erziehungshilfe
  • Bezirkssozialarbeit
  • Familienzentrum
  • Asylsozialberatung

Arbeitsweise

Facharbeitskreise treffen sich in der Regel einmal im Quartal.

Geschulte Sprecher*innen organisieren die Sitzungen und moderieren diese. Die Sprecher*innen werden aus dem Kreis der Teilnehmer*innen jeweils auf zwei bis drei Jahre in das Amt gewählt.

Die Teilnehmer*innen vernetzen sich hier und lernen einander und die jeweiligen Einrichtungen kennen. Die Sitzungen finden, wo möglich, reih um in unterschiedlichen Einrichtungen statt. Regelmäßig informieren sich die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen und Angebote in den Einrichtungen.

Kolleg*innen die neu in der Sozialregion sind, finden hier sofort Anschluss und lernen die Besonderheiten der Region direkt kennen.

In vielen Facharbeitskreisen werden gemeinsame Projekte initiiert und umgesetzt, Angebote aufeinander abgestimmt, Brücken gebaut. Auch Fachreferate durch Mitwirkende oder externe Referent*innen gehören in vielen Facharbeitskreisen zu den wiederkehrenden Tagesordnungspunkten.

Ansprechpartner*innen

Beate Sittenauer

FAK-Sprecherin

Frauentreffpunkt Neuperlach e.V.
Oskar-Maria-Graf-Ring 20
81737 München

E-Mail:
Telefon: +49 89 67920971

Claudia Moehres

FAK-Sprecherin

Ambulante Erziehungshilfen Ramersdorf/Perlach
Kinderschutz e.V.
Feichtstraße 5
81735 München

E-Mail:
Telefon: +49 89 2317167410

Termine

FAK Soziales Perlach

Datum
15.07.2026
Zeit
16:30-18:30
Ort
Kinderschutz AEH Ramersdorf Perlach
Feichtstr. 5
Region
Ramersdorf-Perlach (16)

FAK Soziales Perlach

Datum
02.12.2026
Zeit
16:30-18:30
Ort
noch offen
Region
Ramersdorf-Perlach (16)